Montag, 25. November 2013

Stampin´Up! Convention - meine erste Convention - EU Convention Manchester 2013 -Teil 1



WOW!

Was soll ich sagen, 3 Tage bastelbegeisterte Gleichgesinnte supernette Leute (hört sich an wie eine Sekte;-) ....

Nein mal im Ernst....

Also Do Morgen ging es um 7h mit dem Flieger von Hamburg nach Manchester. Zeitumstellung eine Stunde- also sind wir (meine Upline Alex und ich) um 07.55h gelandet.

Am Flughafen war alles noch gefühlt im Tiefschlaf. Nachdem wir dann also unser Gepäck hatten, und durch die elektronische Datenkontrolle waren -sind wir zum Zug getrottet.

Knapp 15 Minuten später waren wir in der Innenstadt (Picadilly). Nun trennten sich unsere Wege, da wir unterschiedliche Hotels gebucht hatten. (nach einem gemütlichen Coffee)

Ich bin dann also los, um meine Sachen ins Hotel zu bringen. Manchester ist eine Stadt mit kurzen Wegen, alles ist nur 10 Minuten entfernt... meiern Erfahrung nach stimmt das auch. Alles war zu Fuß supergut zu erreichen...

Auf Grund der Uhrzeit konnte ich mein Gepäck natürlich nur abgeben, also auf "shoppen"

Ich machte mich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt und anschließend in das Arndale Shopping Center mit über 230 Geschäften. Ja, kann man mit leben ;-)

Rathaus

Weihanchtsmarkt - mit einem Stand "Original German Glühwein"
vor dem Rathaus



typisches Pub

Shopping Center

auf dem Bild sieht man es nicht so, aber alles glitzert und blinkt



Latte (wie es im englischen nur heißt) zwischendurch...






Ein paar Shoppingstunden später ging es ins Hotel. Dort hatte ich mich mit einer anderen Demo verabredet- die ich bis dahin nur von Facebook kannte. Melanie
Wir sind dann also superpünktlich zum Convention Center. Unser Ziel - bloß nichts verpassen.

18h sollte es für uns losgehen. Meine Upline war z.B. auf einem anderen Teil an diesem Abend eingeladen... Einem Empfang. Wir waren um 17.15h da.






wir waren tatsächlich die ersten in der Schlange.. Aber nur ein paar Minuten.. die Convention Tasche, ein weißer Rucksack- mit supervielen coolen Fächern..




 Nachdem wir unsere Rucksäcke einkassiert hatten, ging es ans erste staunen und bewundern der Schautafeln, mit wundervollen Karten, Verpackungen und alles was das Bastelherz schneller schlagen lässt. DieBilder der Schauwände dürfen wir leide reicht veröffentlichen... aber glaubt mir es waren an die 20 Wände - wenn nicht noch mehr...
und dann fing das Wappen an
Ein teil meiner Swaps war am Ende ja leide etwa weinfacher ausgefallen, da ich ja krank war bzw. noch bin ( Nervenentzündung) konnte ich ja leider in den letzten 8 Wochen nicht basteln, und auch jetzt fällt es mir noch schwer... der Arm und die Schulter wollen noch nicht so wie ich will.. aber nun gut, dann gibt es nächstes Jahr eine Variante - wie ich sie dieses Jahr machen wollte...
Das waren also meine Swaps. Der Weihnachtsmann (Early espresso) aus dem aktuellen Herbstkatalog auf Flüsterweiß mit dem Goldstempelkissen umrandet (mit Schwämmchen) den Spruch Hex making a lis... habe ich abgesetzt mit Markern und auf Chilli abgesetzt.

Die anderen waren in Himmelblau, Schiefergrau und Ozeanblau gestempelt. Schneeflocken - ebenfalls aktueller Herbstkatalog, und gestanzt. Mit Glitter und Heat and Stick Pulver emboost.






Meine bekommenen Swaps zeige ich euch in den kommenden Tagen.



Wir hörten uns dann noch unseren ersten Vortrag an, und nach knapp 2,5 Stunden ging es dann Pizza essen.

Ich liebe diese Pizza- ich kenn sie aus den USA und leider gibt es sie noch nicht in good old Germany. Da Melanie meinte die Pizza wäre kalt bis wir zurück im Hotel wären, haben wir uns kurzentschlossen dort niedergelassen. Papa Johns Pizza. Es war soo lustig und natürlich superlecker.



Teil 2 folgt später





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen